Ohne profitables Wachstum kein Geschäftserfolg

Profitables Wachstum ist Basis für den Erfolg, daher müssen potenzielle Wachstumsfelder kontinuierlich ausgelotet und bewertet werden. Nur wer sich immer neuen Herausforderungen stellt und profitabel wirtschaftet, wird sich langfristig am Markt behaupten. Dafür müssen alle potenziellen Hebel identifiziert und dann über eine Wachstumsstrategie realisiert werden.

Diese Wachstumsfelder können zum Beispiel eine neue e-commerce-Strategie oder die Erschließung neuer Geschäftsfelder sein. Ein wesentlicher Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit und die Weiterentwicklung sind Innovationen mit neuen, zukunftsorientierten Lösungen für Produkte und Services. Oft ist es auch nur ein neuer Ansatz in der Vermarktung, der die Gewinnung von Neukunden ebenso wie die (Re-)Aktivierung von Bestandskunden umfasst.

Aufbauend auf der Wertschöpfungskette des jeweiligen Geschäftsmodells helfen wir Ihnen dabei, alle Wachstumsfelder und Chancen zu erkennen und diese anschließend in eine entsprechende Maßnahmenplanung zu übersetzen und im Markt umzusetzen. Nicht nur theoretisch, sondern konkret und pragmatisch – das zeichnet uns aus.

Zu unseren Schwerpunkten im Themenfeld Wachstumsfelder gehören

  • Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Wachstumshebel (Geschäftsfelder, Kanäle, Kunden, Vermarktung)
  • Wachstumsstrategien und entsprechende Maßnahmenplanung
  • Potenzialdefinition und Business Case
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