Spezialistentum, Erfahrung und Flexibilität

Die Marketing Excellence Group bündelt Experten mit langjähriger Erfahrung aus der Praxis und umfangreicher Expertise in den spezifischen Vermarktungsthemen. Mit einem Team von interdisziplinären Marketing-Spezialisten – sowohl als feste als auch freie Mitarbeiter – bilden wir aufgrund der vorhandenen unterschiedlichen Kernkompetenzen das gesamte Leistungsspektrum ab, das Sie für exzellente Lösungen in der Vermarktung benötigen. Die Synergie der Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen im erweiterten Netzwerk verleiht der Marketing Excellence Group zudem die nötige Flexibilität, auch sehr individuellen Kundenwünschen entsprechen zu können.

Für eine feste Vertrauensbasis haben Sie immer einen festen Ansprechpartner, der die Ergebnissicherung garantiert und die Aktivitäten koordiniert.

Berater und Macher – Die führenden Köpfe der Marketing Excellence Group

Alle in unserem Team sind Berater und Macher zugleich. Uns kennzeichnet eine hohe Professionalität, Umsetzungsstärke, ein sicheres Gespür für Trends und vor allem für das Machbare gepaart mit einer ausgeprägten Kundenorientierung. Die langjährige Erfahrung aus der Praxis sichert umsetzungsfähige Lösungen, die wir konsequent in die Implementierung bringen. Und das machen wir mit Verstand und Herzblut!

Katharina Neumann

Katharina Neumann ist Gründerin der Marketing Excellence Group und „Vollblut-Marketer“. Ihre Schwerpunkte liegen in der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, Marken- und Kundenmanagement inkl. übergreifender Effizienzsteigerungs-Programme sowie der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Marketing.

Katharina Neumann studierte BWL an der Freien Universität Berlin. Ihren beruflichen Werdegang begann sie 1991 bei Henkel, wo sie verschiedene nationale und internationale Positionen im Marketing und Vertrieb ausfüllte. Danach verantwortete sie als Mitglied der Geschäftsleitung das Marketing innerhalb der amerikanischen Scotts Company für den deutschsprachigen Raum. Zuletzt hat Katharina Neumann in der Unternehmensberatung KEYLENS als Principal namhafte Unternehmen in der Konzeption und Umsetzung ihrer Marken- und Marketingstrategien unterstützt. Seit über 15 Jahren arbeitet sie als Berater und Interim Manager für Unternehmen in den Branchen Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Handel und Dienstleistungen. Darüber hinaus erfüllt sie Lehraufträge an internationalen Hochschulen für Marketing und Projekt Management.

Maximilian Bunke bringt über 20 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung in die Projektarbeit ein. Sein Fokus liegt dabei auf endverbrauchernahen B2B-Geschäftsmodellen.

Maximilian Bunke studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing bei Prof. Meffert in Münster und internationales Management in Arizona, USA. Im Anschluss übernahm er in verschiedenen Führungspositionen Verantwortung für internationales Marketing bei Ecolab, Evonik und zuletzt als Ressortleiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung eines BASF-Unternehmens. Seit 2007 berät Maximilian Bunke Unternehmen in Marketing- und Vertriebsfragestellungen, insbesondere in den Handlungsfeldern Wachstumsstrategien, Marken- und Kundenmanagement.

Florian Dieterle

Florian Dieterle blickt auf über 25 Jahre Erfahrung als Marketing-Praktiker und Berater zurück. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Marken- und Produktkonzepten.

Florian Dieterle war nach seinem BWL-Studium an der LMU München in verschiedenen nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Henkel, Nestlé, Eckes und Weight Watchers tätig. Seit 2008 arbeitet er als Marketing- und Strategie-Berater mit Schwerpunkt Innovationsmanagement u.a. nach der Design Thinking Methode sowie als Interim Manager Darüber hinaus erfüllt er Lehraufträge an internationalen Hochschulen für Marketing Management, Customer Relationship Management sowie Consumer Behaviour.

Heinke Fiedler

Heinke Fiedler ist leidenschaftlicher Marketer mit einer Vorliebe für new business Situationen. Ihr Fokus liegt in der Beratung und Umsetzung für market-entry-Projekte und Markenauf-/-ausbau sowie Markenrevitalisierung insbesondere in Start-ups und Restrukturierungssituationen.

Heinke Fiedler studierte an der European Business School in Oestrich-Winkel, London und Paris Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Steuern. Von 1989 bis 1999 arbeitete sie für verschiedene Konzerne im FMCG Bereich. So zeichnete sie verantwortlich für eine Vielzahl an innovativen Produkteinführungen wie z.B. FruchtZwerge (u.a. Auszeichnung ‚Erfolgreichste Neuprodukteinführung‘), den Aufbau von Nespresso in Deutschland sowie den Relaunch der Feinkostmarke KATTUS. Seit rund 15 Jahren arbeitet Heinke Fiedler erfolgreich als Berater und Interim Manager für verschiedene Kunden aus den Branchen FMCG, Handel, Finanzdienstleistung und Energie. Heinke Fiedler ist zudem Mitglied im bdv, Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft.

Oliver Strauss

Oliver Strauß unterstützt seit über 20 Jahren als Berater und Interim Manager Unternehmen dabei, ihre Marktposition zu verbessern und profitabel zu wachsen.

Oliver Strauß hat Betriebswirtschaft an der European Business School in Oestrich-Winkel, in Dijon und in Berkeley studiert und war zuvor als Bankkaufmann für die Deutsche Bank tätig. Nach dem Studium 1994 stieg er zunächst bei der Boston Consulting Group ein, wo er nationale sowie internationale Beratungsprojekte durchführte. 2002 war er für das führende Kommunikations-netzwerk BBDO am Auf- und Ausbau der Consulting-Einheit, der heutigen Batten & Company, beteiligt. Seit 2003 unterstützt Oliver Strauß Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien als Independent Professional. Zu seinen Kunden gehören neben Banken und Versicherungen vor allem namhafte Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen.

 

Treten Sie in Kontakt

Stellen Sie uns auf die Probe!

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Treten Sie in Kontakt