Marketingbudgetierung

Mit den richtigen KPI zu mehr Marketing Performance

10. Mai 2018|

Aus der Vielzahl an möglichen Marketing Kennzahlen die relevanten KPI selektieren! Betriebswirtschaftliche Kennzahlen gibt es schon sehr lange, sie sind in der unternehmerischen Praxis als Key Performance Indicators (KPI) weit [...]

Warum viel von einer guten Marketingplanung abhängt

23. Aug 2017|

In Anbetracht der zunehmend komplexen Unternehmensumwelt wird eine durchdachte Marketingplanung immer bedeutender. Sie hilft sowohl klare Ziele und Strategien zu formulieren, Aktivitäten zu priorisieren und die Ressourcen effizient einzusetzen.

Wie Sie mit Customer Touchpoint Management Ihre Vermarktung verbessern

16. Jan 2016|

Jeder spricht von Customer Experience … aber nur wenigen Unternehmen gelingt es, dieses auch für den Kunden spürbar in die Tat umzusetzen. Positive Kundenerfahrungen sind maßgeblich für die Abgrenzung zum Wettbewerb. Voraussetzung dafür ist die professionelle Steuerung und Ausgestaltung der Kontaktpunkte zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Ein gutes Customer Touchpoint Management stärkt nicht nur nachhaltig das Kunden- und Markenerlebnis, sondern bietet auch die Grundlage Effizienzreserven zu heben und die Budget-Allokation zu optimieren.