Markenführung im digitalen Zeitalter
Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Erfolgskriterien der Markenführung. Im digitalen Wandel muss das Markenmanagement ganz neue Facetten lernen.
Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Erfolgskriterien der Markenführung. Im digitalen Wandel muss das Markenmanagement ganz neue Facetten lernen.
Das Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor, wodurch die Optimierung der Customer Journey in den Mittelpunkt rückt.
Die Digitalisierung wirkt in vielerlei Hinsicht als Verstärker und Beschleuniger. Wer nicht aktiv steuert und die Markenführung ernst nimmt, wird am Ende zu den Verlierern gehören.
Digitalisierung findet statt! Darüber gibt es keinen Zweifel. Und die Digitalisierung verändert Vieles grundlegend sowohl auf Seiten der Kunden und Konsumenten, als auch im eigenen Unternehmen. Dass das Thema angepackt werden muss, ist in den meisten Unternehmen unumstritten. Aber bei vielen ist die Frage noch ungeklärt, wie es gemacht werden sollte und wo anzusetzen ist.