Customer Touchpoint Management

Mit der Customer Journey zum perfekten Kundenerlebnis

4. Okt 2018|

Das Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor! Die Optimierung der Customer Journey ist das Rückgrat der Customer Experience und gehört aktuell zu den zentralen Herausforderungen. Der digitale Wandel verändert massiv die [...]

Ohne positives Marken-Erlebnis kein gutes Marken-Ergebnis

16. Dez 2016|

Durch die stetig wachsende Anzahl von möglichen Kontaktpunkten gibt es immer mehr Nahtstellen zum potentiellen Kunden. Damit steigt die Chance, den Kunden zu frustrieren … oder im Idealfall zu begeistern. Oft sind es nur kleine Erlebnisse, aber mit großer Wirkung und Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die Sicherstellung positiver Marken-Erlebnisse gehört damit zu den Kernaufgaben.

Wie Sie mit Customer Touchpoint Management Ihre Vermarktung verbessern

16. Jan 2016|

Jeder spricht von Customer Experience … aber nur wenigen Unternehmen gelingt es, dieses auch für den Kunden spürbar in die Tat umzusetzen. Positive Kundenerfahrungen sind maßgeblich für die Abgrenzung zum Wettbewerb. Voraussetzung dafür ist die professionelle Steuerung und Ausgestaltung der Kontaktpunkte zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Ein gutes Customer Touchpoint Management stärkt nicht nur nachhaltig das Kunden- und Markenerlebnis, sondern bietet auch die Grundlage Effizienzreserven zu heben und die Budget-Allokation zu optimieren.