Praxis-Tipps

Warum nicht profitieren von den Erfahrungen anderer?

In unseren Praxis-Tipps stellen wir Ihnen aktuelle Themen und Trends in der Vermarktung sowie Erfahrungen und Ergebnisse aus zahlreichen Projekten praxisnah und mit hoher Praxisrelevanz zusammen. Unser Ziel ist Ihnen damit Denkanstöße und mögliche Lösungsansätze zu bieten.

Ohne positives Marken-Erlebnis kein gutes Marken-Ergebnis

16. Dez 2016|Tags: , , , , |

Durch die stetig wachsende Anzahl von möglichen Kontaktpunkten gibt es immer mehr Nahtstellen zum potentiellen Kunden. Damit steigt die Chance, den Kunden zu frustrieren … oder im Idealfall zu begeistern. Oft sind es nur kleine Erlebnisse, aber mit großer Wirkung und Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die Sicherstellung positiver Marken-Erlebnisse gehört damit zu den Kernaufgaben.

Wie die große Hürde Digitalisierung genommen werden kann

16. Apr 2016|Tags: |

Digitalisierung findet statt! Darüber gibt es keinen Zweifel. Und die Digitalisierung verändert Vieles grundlegend sowohl auf Seiten der Kunden und Konsumenten, als auch im eigenen Unternehmen. Dass das Thema angepackt werden muss, ist in den meisten Unternehmen unumstritten. Aber bei vielen ist die Frage noch ungeklärt, wie es gemacht werden sollte und wo anzusetzen ist.

Ohne gute Zusammenarbeit keine erfolgreiche Projektumsetzung

16. Mrz 2016|Tags: |

Die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von großen ebenso wie von kleinen Projekten ist maßgeblich abhängig von der Zusammenarbeit aller Beteiligten. Und gerade hier liegt in vielen Unternehmen auch die größte Hürde! Einen reibungslosen Projektverlauf, der zum gewünschten Erfolg führt, sicherzustellen ist kein Hexenwerk. Dafür müssen nur ein paar grundlegende Parameter gerichtet werden.

Wie Sie mit Customer Touchpoint Management Ihre Vermarktung verbessern

16. Jan 2016|Tags: , , , , |

Jeder spricht von Customer Experience … aber nur wenigen Unternehmen gelingt es, dieses auch für den Kunden spürbar in die Tat umzusetzen. Positive Kundenerfahrungen sind maßgeblich für die Abgrenzung zum Wettbewerb. Voraussetzung dafür ist die professionelle Steuerung und Ausgestaltung der Kontaktpunkte zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Ein gutes Customer Touchpoint Management stärkt nicht nur nachhaltig das Kunden- und Markenerlebnis, sondern bietet auch die Grundlage Effizienzreserven zu heben und die Budget-Allokation zu optimieren.

Wie Sie mit dem Kunden-Cockpit Ihr Ergebnis verbessern

12. Nov 2015|Tags: |

Kundengewinnung und Kundenbindung gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden Unternehmens. Und doch liegen hier oft riesige nicht genutzte Potenziale brach. Ein einfach anzuwendendes Kundencockpit hilft dabei profitable Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden und somit Ergebnispotenziale voll auszuschöpfen.

Warum gutes Innovationsmanagement so entscheidend ist

16. Jun 2015|Tags: , |

Innovationen sind lebenswichtig für die Zukunftssicherung eines Unternehmens. Angesichts immer schneller werdenden Veränderungen im Markt müssen Unternehmen bereit sein, sich permanent infrage zu stellen und über den Tellerrand hinausschauen. Das betrifft Produkte und Services ebenso wie neue, intelligente Vermarktung Ansätze und Geschäftsmodell-Variationen. Dabei gibt es viele Werttreiber die zu berücksichtigen sind, um Innovationen ganzheitlich zum Erfolg zu führen.