Mit unseren Praxis-Tipps profitieren Sie von den Erfahrungen anderer!

In den Praxis-Tipps stellen wir Ihnen aktuelle Themen und Trends in der Vermarktung sowie Erfahrungen und Ergebnisse aus zahlreichen Projekten praxisnah und mit hoher Praxisrelevanz zusammen. Unser Ziel ist Ihnen damit Denkanstöße und mögliche Lösungsansätze zu bieten.

Mit der Customer Journey zum perfekten Kundenerlebnis

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Das Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor! Die Optimierung der Customer Journey ist das Rückgrat der Customer Experience und gehört aktuell zu den zentralen Herausforderungen. Der digitale Wandel verändert massiv die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Unternehmen [...]

Ohne positives Marken-Erlebnis kein gutes Marken-Ergebnis

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Durch die stetig wachsende Anzahl von möglichen Kontaktpunkten gibt es immer mehr Nahtstellen zum potentiellen Kunden. Damit steigt die Chance, den Kunden zu frustrieren … oder im Idealfall zu begeistern. Oft sind es nur kleine Erlebnisse, aber mit großer Wirkung und Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die Sicherstellung positiver Marken-Erlebnisse gehört damit zu den Kernaufgaben.

Ohne gute Zusammenarbeit keine erfolgreiche Projektumsetzung

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Die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von großen ebenso wie von kleinen Projekten ist maßgeblich abhängig von der Zusammenarbeit aller Beteiligten. Und gerade hier liegt in vielen Unternehmen auch die größte Hürde! Einen reibungslosen Projektverlauf, der zum gewünschten Erfolg führt, sicherzustellen ist kein Hexenwerk. Dafür müssen nur ein paar grundlegende Parameter gerichtet werden.

Wie Sie mit Customer Touchpoint Management Ihre Vermarktung verbessern

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Jeder spricht von Customer Experience … aber nur wenigen Unternehmen gelingt es, dieses auch für den Kunden spürbar in die Tat umzusetzen. Positive Kundenerfahrungen sind maßgeblich für die Abgrenzung zum Wettbewerb. Voraussetzung dafür ist die professionelle Steuerung und Ausgestaltung der Kontaktpunkte zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Ein gutes Customer Touchpoint Management stärkt nicht nur nachhaltig das Kunden- und Markenerlebnis, sondern bietet auch die Grundlage Effizienzreserven zu heben und die Budget-Allokation zu optimieren.

Warum gutes Innovationsmanagement so entscheidend ist

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Innovationen sind lebenswichtig für die Zukunftssicherung eines Unternehmens. Angesichts immer schneller werdenden Veränderungen im Markt müssen Unternehmen bereit sein, sich permanent infrage zu stellen und über den Tellerrand hinausschauen. Das betrifft Produkte und Services ebenso wie neue, intelligente Vermarktung Ansätze und Geschäftsmodell-Variationen. Dabei gibt es viele Werttreiber die zu berücksichtigen sind, um Innovationen ganzheitlich zum Erfolg zu führen.

Ist Prospekt-Werbung im Handel noch zeitgemäß?

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Der Werbeprospekt wird oft totgesagt - ist jedoch immer noch wichtiger Frequenz-, Umsatz-und Imagetreiber vieler Handelsunternehmen. Jedoch werden die Alternativen und der Effizienzdruck größer. Umso wichtiger, die Effekte der Werbeprospekte genau zu kennen und präzise zu steuern. Denn nur so kann die Effektivität und Effizienz der Maßnahmen verbessert werden.