Praxis-Tipps

Warum nicht profitieren von den Erfahrungen anderer?

In unseren Praxis-Tipps stellen wir Ihnen aktuelle Themen und Trends in der Vermarktung sowie Erfahrungen und Ergebnisse aus zahlreichen Projekten praxisnah und mit hoher Praxisrelevanz zusammen. Unser Ziel ist Ihnen damit Denkanstöße und mögliche Lösungsansätze zu bieten.

Mit den richtigen KPI zu mehr Marketing Performance

10. Apr 2018|Tags: , , , , , |

Aus der Vielzahl an möglichen Marketing Kennzahlen die relevanten KPI selektieren! Betriebswirtschaftliche Kennzahlen gibt es schon sehr lange, sie sind in der unternehmerischen Praxis als Key Performance Indicators (KPI) weit verbreitet. Im Marketingumfeld finden sie [...]

Mit der Customer Journey zum perfekten Kundenerlebnis

4. Okt 2017|Tags: , , , , |

Das Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor! Die Optimierung der Customer Journey ist das Rückgrat der Customer Experience und gehört aktuell zu den zentralen Herausforderungen. Der digitale Wandel verändert massiv die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Unternehmen [...]

Das Neun-Punkte Programm zum optimierten Kundenmanagement

18. Mai 2017|Tags: |

In wenigen Schritten zum optimierten Kundenmanagement und besserem Ergebnis. Gemeinsames Ziel aller Maßnahmen im Kundenmanagement ist die Gewinnung und Bindung von profitablen Kunden. Doch werden im Ergebnis sehr häufig die Potenziale einer differenzierten Marktbearbeitung nicht ausgeschöpft [...]

Warum gute Markenführung wichtiger ist denn je

1. Mrz 2017|Tags: , , , |

Die Digitalisierung wirkt in vielerlei Hinsicht als Verstärker und Beschleuniger – sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Nichts tun oder nur halbherzige Aktionen sind keine Option mehr, denn wer nicht aktiv steuert und die Markenführung ernst nimmt, wird am Ende zu den Verlierern gehören.

Warum viel von einer guten Marketingplanung abhängt

23. Sep 2016|Tags: , , |

In Anbetracht der zunehmend komplexen Unternehmensumwelt wird eine durchdachte Marketingplanung immer bedeutender. Sie hilft sowohl klare Ziele und Strategien zu formulieren, Aktivitäten zu priorisieren und die Ressourcen effizient einzusetzen.

Ohne positives Marken-Erlebnis kein gutes Marken-Ergebnis

16. Jun 2016|Tags: , , , |

Durch die stetig wachsende Anzahl von möglichen Kontaktpunkten gibt es immer mehr Nahtstellen zum potentiellen Kunden. Damit steigt die Chance, den Kunden zu frustrieren … oder im Idealfall zu begeistern. Oft sind es nur kleine Erlebnisse, aber mit großer Wirkung und Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die Sicherstellung positiver Marken-Erlebnisse gehört damit zu den Kernaufgaben.