Praxis-Tipps

Warum nicht profitieren von den Erfahrungen anderer?

In unseren Praxis-Tipps stellen wir Ihnen aktuelle Themen und Trends in der Vermarktung sowie Erfahrungen und Ergebnisse aus zahlreichen Projekten praxisnah und mit hoher Praxisrelevanz zusammen. Unser Ziel ist Ihnen damit Denkanstöße und mögliche Lösungsansätze zu bieten.

Mit der Customer Journey zum perfekten Kundenerlebnis

4. Okt 2018|

Das Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor! Die Optimierung der Customer Journey ist das Rückgrat der Customer Experience und gehört aktuell zu den zentralen Herausforderungen. Der digitale Wandel verändert massiv die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Unternehmen [...]

Mit den richtigen KPI zu mehr Marketing Performance

10. Mai 2018|

Aus der Vielzahl an möglichen Marketing Kennzahlen die relevanten KPI selektieren! Betriebswirtschaftliche Kennzahlen gibt es schon sehr lange, sie sind in der unternehmerischen Praxis als Key Performance Indicators (KPI) weit verbreitet. Im Marketingumfeld finden sie [...]

Das Neun-Punkte Programm zum optimierten Kundenmanagement

18. Mrz 2018|

In wenigen Schritten zum optimierten Kundenmanagement und besserem Ergebnis. Gemeinsames Ziel aller Maßnahmen im Kundenmanagement ist die Gewinnung und Bindung von profitablen Kunden. Doch werden im Ergebnis sehr häufig die Potenziale einer differenzierten Marktbearbeitung nicht ausgeschöpft [...]

Warum gute Markenführung wichtiger ist denn je

1. Nov 2017|

Die Digitalisierung wirkt in vielerlei Hinsicht als Verstärker und Beschleuniger – sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Nichts tun oder nur halbherzige Aktionen sind keine Option mehr, denn wer nicht aktiv steuert und die Markenführung ernst nimmt, wird am Ende zu den Verlierern gehören.

Warum viel von einer guten Marketingplanung abhängt

23. Aug 2017|

In Anbetracht der zunehmend komplexen Unternehmensumwelt wird eine durchdachte Marketingplanung immer bedeutender. Sie hilft sowohl klare Ziele und Strategien zu formulieren, Aktivitäten zu priorisieren und die Ressourcen effizient einzusetzen.