Schöpfen Sie das Potenzial ihrer Marke aus
Eine erfolgreiche Marke fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Resultat intensiver und professioneller Arbeit. Langfristige Wettbewerbsvorteile sichern sich nur die Marken, die ihren Kunden ein einzigartiges, unverwechselbares Erlebnis bieten. Daher ist und bleibt für viele Unternehmen Marken-Differenzierung ein Kernthema.
Die Marken-Strategie mit der Positionierung über ein relevantes Leistungsversprechen mit emotionalem und funktionalem Nutzen ist Voraussetzung. Aber ebenso wichtig ist das Erfüllen des Marken-Versprechens über alle Komponenten wie z.B. Produktangebot und -qualität, Services, Kommunikation, Vertrieb, POS etc. Entscheidend ist, wie und in welchem Kontext die Marke von Kunden wahrgenommen und bewertet wird. Eine besondere Herausforderung gilt dabei der Markenführung im digitalen Zeitalter Rechnung zu tragen.
Zu unseren Schwerpunkten im Themenfeld Marke gehören:
- Markenstrategie inkl. Positionierung, Leistungsversprechen, Markenportfolio und -architektur
- Markenführung im digitalen Zeitalter
- Schärfung Leistungsangebot (Produktportfolio/Sortiment, Pricing, Services)
- Maßnahmenplanung zur Schaffung einzigartiger Marken-/Kundenerlebnisse (Customer Experience Management)
- Strategie-Operationalisierung und 360°-Umsetzung
- Internal Branding/Brand Behaviour
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