Kundenverständnis als Entscheidungsgrundlagen für Ihren Erfolg

Für eine systematische und tatsächlich kunden- und marktorientierte Vermarktung ist ein tiefgehendes Kundenverständnis zentraler Baustein. Das Generieren von Customer und Consumer Insights und anschließendes Übersetzen in geschäftsrelevante Entwicklungsansätze ist daher Basis für eine bedürfnis- und potenzialorientierte Strategieentwicklung.

Getreu unserem Motto „effizient und auf den Punkt“ erfinden wir das Rad aber nicht immer neu! Aufbauend auf den Informationen, die im Unternehmen bereits vorliegen, analysieren und verdichten wir die Ergebnisse bestehender Studien. Und nur bei konkretem Bedarf füllen wir Lücken durch neuen Research. Dabei arbeiten wir wahlweise mit den Partner-Instituten unserer Kunden oder mit Instituten und Experten aus unserem eigenen Netzwerk.

Generieren von Customer Insights als Hebel für eine zielgerichtete Ausrichtung der Vermarktung

Kundenverständnis

Zu unseren Schwerpunkten im Themenfeld Customer Insights / Kundenverständnis gehören

  • Kunden- und Marktanalysen
  • Consumer insights/ customer insights (Bedürfnisse, Trends)
  • Shopper Insights (Kauf-/Entscheidungsprozesse und Nutzungsverhalten)
  • Konzeptanalysen und Bewertungen
  • Methodik zur Generierung, Auswertung und Optimierung der Customer Journey
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